Fußgängerbrücke über die Nidda wird bis auf Weiteres gesperrt

Im Zuge der regelmäßigen Prüfung und Überwachung der Brücken im gesamten Stadtgebiet durch ein Ingenieurbüro für Bauwerksprüfungen wurde festgestellt, dass die Fuß- und Radwegbrücke über die Nidda (Verbindung zwischen Messeplatz und Faulgasse) mittlerweile so starke Beschädigungen aufweist, dass hier nicht einzuschätzen ist, ob und wie lange die Brücke noch gefahrlos zu benutzen ist. Eine sofortige Sperrung der Brücke ist somit unumgänglich. Wir bemühen uns schnellstmöglich dieses Problem zu beheben, bitten aber gleichsam um Ihr Verständnis, dass wir gezwungen sind, der Sicherheit hier oberste Priorität einzuräumen.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass dieser Steg vollständig ersetzt werden muss. Im Rahmen unserer Radwegeplanungen in Richtung Friedberg wird überdies zu prüfen sein, den neuen Steg entsprechend größer und breiter zu dimensionieren, so dass zukünftig auch für Fahrräder, Rollatoren und Kinderwagen mehr Platz zur Verfügung steht.

Der Magistrat der Stadt Florstadt

Herbert Unger, Bürgermeister