Glasfaserbausbau in Florstadt

Die Firma YplaY aus Altenstadt hat einen neuen Tiefbauer für den Glasfaserausbau beauftragt. Die Firma Schneiderbau aus Bad Laasphe wird den Glasfaserausbau in den Stadtteilen Nieder- und Ober-Florstadt durchführen.

Für die Stadtteile Leidhecken, Staden, Nieder-Mockstadt und Stammheim befindet sich YplaY in intensiven Gesprächen mit möglichen Partnern. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir Sie informieren.

Die Firma Schneiderbau GmbH hat uns mitgeteilt ab Montag, den 29.04.2024 mit den Ausbauarbeiten zu beginnen.

Die Bauarbeiten werden in der „Wickstädter Straße Kreuzung Basaltstraße" im Ortsteil Nieder-Florstadt fortgesetzt.

Die weitere Planung sieht vor, über die Wickstädter Straße bis zur Altenstädter Straße und über die Niddastraße bis zum PoP (Point of Presence) dem sogenannten Hauptverteiler (gegenüber Rathaus) auszubauen, sodass dieser in Betrieb genommen werden kann.

In dieser Zeit werden die jeweiligen Straßenabschnitte abschnittsweise für den Fahrzeugverkehr halbseitig bzw. teilweise voll gesperrt.

Die Firma Schneiderbau GmbH ist bemüht, die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken immer morgens + abends zu gewährleisten.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Firma Schneiderbau GmbH vor Ort gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis!

Sie haben sich noch nicht für Internet mit Lichtgeschwindigkeit entschieden? Dann wenden Sie sich bitte an die YplaY Deutschland GmbH unter beratung@yplay.de oder 06047/3869002.