Müllabfuhr-App "Mein Abfallkalender" wurde eingestellt

Die bisher genutzte Abfallapp wurde eingestellt, da im letztem Jahr die "meinOrt-App" eingeführt wurde. Über diese App besteht die Möglichkeit Informationen zu Neugikeiten, Veranstaltungen, Wetter usw. zu erhalten.
Auch bietet die App die Funktion der Abfuhrerinnerung per Push-Benachrichtigung und per E-Mail am Vortag gegen 17.00 Uhr an. Um Kosten zu sparen wurde daher der Vertrag der vorherigen App eingestellt.

Es gingen vermehrt Anfragen ein, ob die Termine weiterhin aus der App in den eigenen Kalender exportierbar sind. Dies ist zurzeit leider nicht möglich. Jedoch können Sie sich die Termine über die Homepage exportieren.
Folgen Sie hierzu den Link und wählen Ihren Stadtteil aus.

Sie könne dann auf der Kalenderansicht oben links Termine exportieren auswählen und eine .ics Datei herunterladen und in Ihren eigenen Kalender importieren.

Magistrat der Stadt Florstadt
Natur & Umwelt, Digitalisierung