Neue Unterstellmöglichkeit für Mülltonnen in Staden

Die Zeiten, in denen viele verschiedene Mülltonnen wild hinter dem städtischen Anwesen Parkstraße 2 im Stadtteil Staden standen sind vorbei. Der Anblick für die Bewohner, Besucher und Gäste des Bürgerhauses „Löw`sches Schloss“ in Staden und des nahegelegenen Parks war nicht schön und seit Jahren ein Schandfleck.

Der Ortsvorsteher von Staden, Claus-Peter Opper und das Ortsbeiratsmitglied von Nieder-Mockstadt Gerhard Stiebeling nahmen sich der Problematik mit der Unterstützung des städtischen Bauhofes an und bauten im Auftrag der Stadt Florstadt, ehrenamtlich in ihrer Freizeit einen Unterstellplatz für die vielen Mülltonnen. Die Materialkosten wurden von der Stadt getragen. Maschinen und teilweise eigenes Material wie Nägel, Schrauben, Bleche, Farbe, etc. stellten Opper und Stiebeling kostenlos zur Verfügung. Insgesamt wurden über 56 Arbeitsstunden geleistet.

Die Stadt Florstadt ist den beiden Mandatsträgern für ihre ehrenamtliche Arbeit zu großem Dank verpflichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie auf dem Bild zu sehen ist, stellvertretend für die Stadener Bürgerschaft überreichten Bürgermeister Unger und der Büroleiter Jörg Stürtz ein Präsent an Stiebeling und Opper.

Auch die Stadener Bürger/innen sind sehr dankbar, dass dieser kleine Schandfleck in Mitten des Ortskernes nun verschwunden ist und die Einhausung der Mülltonnen sich in das Ortsbild einfügt.