Partnerstädte

Unsere Partnerstädte

Städtepartnerschaften leisten einen wichtigen Beitrag zur Überwindung von Grenzen und zum Abbau von Vorurteilen. Florstadt pflegt Partnerschaften mit Izbicko/Polen, Pléneuf-Val-André/Frankreich und Staden/Belgien.

Um die Kontakte zu den drei Partnerstädten Florstadts zu vertiefen, wurde am 11.02.2009 der Partnerschaftsverein Florstadt e.V. gegründet.

Ziel des Vereins ist die Förderung freundschaftlicher Beziehungen innerhalb Europas.

Aufgaben des Partnerschaftsvereins sind, Partnerschaften weiterzuentwickeln und noch mehr Menschen für diese Idee zu gewinnen. Der Partnerschaftsverein Florstadt e.V. ist der kompetente Ansprechpartner für alle Personen, Vereine und Organisationen, die an Begegnungen interessiert sind. Der Verein ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger. Er fördert die Völkerverständigung und die Toleranz zwischen verschiedenen Kulturen und Weltanschauungen. Die Kontaktpflege in den Bereichen Kultur, Jugend, Schule, Sport, Gesellschaftspolitik und Geschichte gehört genauso zu den Zielen wie die Planung, Förderung und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen der Städtepartnerschaften in Absprache mit der Stadtverwaltung.

Partnerstädte: