Jetzt neu: Die meinOrt-App

Die Stadtverwaltung hat zur besseren Kommunikation zwischen dem Rathaus und den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere zeitgemäße Möglichkeit mit einer App, der „meinOrt-App“, eingeführt. Die App wird von der LINUS WITTICH Medien KG zur Verfügung gestellt, welches auch das amtliche Mitteilungsblatt „Florstädter Nachrichten“ veröffentlicht.

Die App bietet unter anderem Funktionen, wie z. B. das aktuelle Wetter in Florstadt, einen Mängelmelder, einen Abfallkalender mit Erinnerung, sowie Meldungen von Neuigkeiten und Veranstaltungen. Die Nutzer/innen können jeweils per Push-Benachrichtigung über neue Beiträge informiert werden.

Weiterhin ist das amtliche Mitteilungsblatt „Florstädter Nachrichten“ in der App hinterlegt.
Das Mitteilungsblatt ist in der App für alle User erst 4 Tage nach dem Erscheinungstermin des Mitteilungsblattes online.

Die meinOrt-App kann kostenlos im App-Store oder im Google-Play-Store heruntergeladen werden.
Danach muss man nur den entsprechenden Ort, Florstadt, suchen und schon kann es losgehen.

Webversion: meinOrt