Fundbüro

Fundbüro der Stadt Florstadt

Im Fundbüro werden Gegenstände abgegeben, welche im Stadtgebiet gefunden wurden.

Bitte folgen Sie der unteren Verlinkung um eine Auflistung der gefundenen Gegenstände einzusehen.

Weiterhin können Sie eine Fundsache oder Verlustsache auch online melden.

Wie funktioniert das digitale Fundbüro?

Der Bürger meldet online eine Verlustmeldung inkl. seiner Kontaktdaten.

Das Fundbüro erfasst sämtliche Fundmeldungen in der Software.

Nachdem alle bekannten Daten zur Fundsache eingegeben wurden, wird eine übersichtliche Zusammenfassung der erfassten Fundmeldung dargestellt. Im Zuge der Erfassung der Fundmeldung wird diese automatisch mit allen im System vorhandenen Verlustmeldungen abgeglichen, um mögliche Übereinstimmungen unmittelbar ersichtlich zu machen. So erhält das Fundbüro auch automatisch eine Information, ob ein Treffer erzielt wurde und ein/e Bürger/in kontaktiert werden muss (per Mail, SMS oder Brief möglich).

Die Fundsachen-Plattform Nova Find unterstützt auch die Bestandsverwaltung zur Lagerverwaltung (im Rahmen der Aufbewahrung von Fundsachen). So ist zu erkennen, wann die Aufbewahrungsfrist endet, was im Bestand ist oder bereits herausgegeben wurde.

Ansprechpartnerin

Keine Mitarbeitende gefunden.