Neue Fahrradständer am Rat- und Bürgerhaus in Betrieb genommen

Dies hat dazu geführt, dass die vorhandenen Fahrradständer an öffentlichen Orten für die heutigen Reifenbreiten ungeeignet geworden sind und darüber hinaus nicht mehr den Diebstahlschutz ermöglicht haben, der heutzutage für Fahrräder im Wert von mehreren Tausend Euro sinnvoll und erforderlich ist.

So hat die Stadt Florstadt zunächst in einem Selbsttest mit den eigenen Mitarbeitern verschiedene Modelle zeitgemäßer Fahrradständer getestet und eine bestimmte Ausführung für gut befunden. Diese wurden nun – auf Wunsch aus der Bevölkerung – zunächst an der Trauerhalle am Waldfriedhof sowie unlängst auch am Rat- und Bürgerhaus in Nieder-Florstadt errichtet.

Da am Rat- und Bürgerhaus (Foto anbei) aus Platzgründen hierfür vom Bauhof der Stadt erst noch ein neuer „Parkplatz“ angelegt und gepflastert werden musste, wurde zeitgleich – quasi als Ausgleichsmaßnahme – neben der Terrasse des Bürgerhausrestaurants eine blühende Blumenwiese angelegt.

Bürgermeister Unger bedankt sich ausdrücklich bei seinem fleißigen und kreativen Team des städtischen Bauhofs und sichert der Rad fahrenden Bevölkerung zu, dass nun – nach und nach – auch in den anderen Stadtteilen diese neuen und modernen Fahrradständer Einzug halten werden, um die abgasfreie Nahmobilität, aber auch die Freude am Fahrradfahren von städtischer Seite aus weiterhin zu fördern.