strassenverkehr

Brückeninstandsetzung der Niddabrücke in Nieder-Florstadt


Ausgelöst durch einen Brand im Bereich der Niddabrücke in Nieder-Florstadt kam es dort zu einer Schädigung des Brückenbauwerks. Hierdurch wurden Teile des Geländers und der Brückenkappen sowie das Oberflächenschutzsystem, das den Stahlbeton vor äußeren Schädigungen schützt, stark beschädigt. Um das Brückenbauwerk wieder dauerhaft herzustellen, werden nun in Teilbereichen die Brückenkappen saniert und das Oberflächenschutzsystem flächendeckend erneuert. Weiterhin werden zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit die beschädigten Teile des Brückengeländers wieder neu ersetzt.

Um darüber hinaus  Synergieeffekte nutzen zu können, erfolgen dazu parallel weitere notwendige Instandsetzungsarbeiten an der Niddabrücke.

 

Zur Durchführung der erforderlichen Brückensanierung kann eine Vollsperrung vermieden werden. Die Verkehrsteilnehmenden werden unter einer halbseitiger Fahrbahnsperrung wechselseitig am jeweiligen Bauabschnitt vorbeigeführt.

Die Regelung erfolgt über Baustellenampeln, welche verkehrsabhängig gesteuert sind. Dennoch muss auf der vielbefahrenen B 275 insbesondere im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr mit Behinderungen und längeren Wartezeiten gerechnet werden.

 

Mit den Bautätigkeiten soll voraussichtlich ab Montag, den 04.03.2024 begonnen werden. Eine Fertigstellung der Baumaßnahme ist bereits bis Anfang Mai 2024 vorgesehen

 

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Pressekontakt:

 

Cornelia Höhl

 

Hessen Mobil

Straßen- und Verkehrsmanagement

Sachgebiet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mittelhessen Vogelsbergstraße 51, 63679 Schotten

 

Tel.: +49 (6044) 609100

mittelhessen@mobil.hessen.de

https://mobil.hessen.de | https://www.instagram.com/hessenmobil/