ACHTUNG BAUSTELLE! Kinder bauen eine Stadt!

Wir bauen eine bunte Kinderstadt und bitten um Materialspenden

Im Rahmen der Ferienspiele der Kommunen Echzell, Florstadt, Reichelsheim und Wölfersheim veranstaltet die Jugendpflege4.0 in Kooperation mit dem BUNTerLEBEN-Jugendforum ein ganz besonderes Projekt: wir bauen mit Kindern und Jugendlichen aus den 4 Orten eine bunte Kinderstadt. Wir bitten Sie an dieser Stelle, um Unterstützung, um unser Projekt noch besser realisieren zu können!

Wie kann man sich das vorstellen? Eine Woche lang vom 7.-11.8.2023 bekommen Kinder von 9 bis 14 Jahren die Möglichkeit, sich ihre eigene kleine Stadt zu bauen - im wahrsten Sinne des Wortes. Die "bunte Kinderstadt" soll so entstehen, wie die Kinder sie sich vorstellen. Aus Paletten, Holz, Nägeln und Schrauben und natürlich einer Menge bunter Farbe gestalten sie die Gebäude, die nach ihrer Ansicht zu einer Stadt dazu gehören: ein Rathaus, die Feuerwehr, ein Krankenhaus und nicht zu vergessen ein Eiscafé oder vielleicht auch eine Schule? Die Kinder sollen freie Hand bei der Auswahl und Gestaltung der Holzhäuschen haben. Bauplatz für die Woche, ist der Bolzplatz in Ober-Florstadt. In kleinen Gruppen von 3 bis 5 Kindern werden sie hämmern, nageln und schrauben. Begleitet werden sie von haupt- und ehrenamtlichen Helfern - den einzigen Erwachsenen, die die "bunte Kinderstadt" während der Bauphase betreten dürfen. Diese sind aber nur für die Organisation zuständig. Die entscheidenden Personen sind die Kinder.

Wir benötigen Ihre Unterstützung, um diese Stadt zu realisieren. Können Sie uns mit einer Materialspende (Paletten, Holz, Nägel, Farben, Stoffe, Werkzeug etc.) weiterhelfen? Bitte achten Sie dabei auf gut geeignete Materialien (keine Reste).

Spendenabgaben sind immer mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr beim Florstädter Bauhof in Ober-Florstadt möglich.

Wir freuen uns über jede Spende, die es uns ermöglicht, die "bunte Kinderstadt" entstehen zu lassen!

Haben Sie Zeit, uns an einem (oder mehreren) Tagen mit Ihrem Expertenwissen zur Seite zu stehen? Vielleicht ist das ja auch eine Chance, die nächsten jungen Mitarbeiter*innen kennen zu lernen.

Bitte melden Sie sich bis zum 14. Juli 2023 bei uns!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Ansprechpartner*innen:

Rochsane Mentes: fachstelle@bunterleben.info, 0151-14113906