Florstadt ehrt erfolgreich Teilnehmende beim Stadtradeln 2021

Beim ersten Mal gleich Sieger - Florstadt ehrt erfolgreich Teilnehmende beim Stadtradeln 2021

Leider unter Pandemie-Bedingungen, aber dafür umso herzlicher begrüßten kürzlich der Florstädter Bürgermeister Herbert Unger und seine zuständige Mitarbeiterin Janine Lang die Team-Käpt’n des diesjährigen Stadtradelns ebenso, wie die siegreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im alt-ehrwürdigen Saalbau Lux in Nieder-Florstadt; der „gud stubb“ des städtischen Kulturprogramms.

Letztendlich, so Unger in seiner Begrüßungsrede, dürften sich aber alle Teilnehmenden als Gewinner fühlen, da die Stadt Florstadt – gleich bei ihrer ersten Teilnahme beim Stadtradeln – mit insgesamt 78.368 „erfahrenen“ Kilometern, den ersten Platz in ihrer Größenklasse bis 10.000 Einwohner belegt hat.

Dennoch hat es sich der Magistrat nicht nehmen lassen, in verschiedenen Kategorien teilnehmende Personen und Teams gesondert auszuzeichnen und zu würdigen.

Dies geschah – wie bereits ausgeführt – in einem den Umständen geschuldeten reduziertem Rahmen, was aber die entgegengebrachte Wertschätzung gegenüber allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht schmälerte.

Im Gegenteil: man war sich sehr schnell darüber einig, dass es auch im kommenden Jahr ein Stadtradeln in Florstadt geben soll.

Nach seiner Begrüßung gab Bürgermeister Unger das Mikrofon an seine Mitarbeiterin Janine Lang ab, die noch einmal alle relevanten Zahlen, rund um das Stadtradeln 2021, sowie die Sponsoren und tourenveranstaltenden Teams ausdrücklich erwähnte, bevor sie mit Bürgermeister Unger zur gemeinsamen Siegerehrung schritt.

1.     Platz „Gefahrene Kilometer pro Kopf“ – Team „Tischtennisclub Florstadt“ mit  520 km pro Kopf

Annika Peterson, Christian Zscherp, Bernd Eisenmann, Gerold Helfrich, Karl-Heinrich Albus, Alexander Schäfer und Günther Hofmann

2.     Platz „Gefahrene Kilometer pro Kopf“ – Team „Wetterauer Radwanderfreunde Florstadt e.V.“ mit 372 km pro Kopf

Richard Bartelt, Marc Kliehm, Horst Haas, Steffen Scherrer, Ralf Scherrer, Stefan Koch, Marco Welsch, Manfred Barfknecht und Len Valur Welsch

3.     Platz „Gefahrene Kilometer pro Kopf“ – Team „SV Teutonia Staden“ mit 317 km pro Kopf

Achim Meisinger, Armin Meiß, Dirk Adler, Matthias Lenhart, Rüdiger Pipp, Rosi Geier, Joachim Schüssler, Beate Schmidt, Alexandra Ray, Holger Wezel, Gabi Stürtz, Hagen Deis, Kerstin Buttler, Hubert Imbescheid, Ingrid Pille, Jörg Stürtz, Janina Bagowski, Niko Reis, Rolf Pipp, Simone Deis, Pierre May, Thomas Faulstich und Mario Schmidt

1.     Platz „Team mit den meisten gefahrenen Kilometern“ -Team „Grüne Florstadt“ mit 12.681 km

Anne Plonka, Maria Groß, Amaya Neher, Andrea Kaus, Conni Kosch, Dennis Kneip, Michael Fischer, Dietmar Schmidt, Dieter Schmidt, Elisa Naderi, Elke Eberspächer-Schmidt, Gudrun Neher, Gerhard Salz, Gunda Hofmann, Horst Müller, Ina Fuy, Ina Neher, Axel Faber, Jörn Vieler-Diener, Julia Schmidt, Karin Gans, Kurt Anders, Kyra Cordioli, Lisa Schmidt, Lola Rohatzsch, Ludwig Becker, Magdalena Kosch, Roswitha Becker, Montgomery Wagner, Elena Neher, Gernot Mickel, Pauline Neher, Petra Schmidt, Phillip Lichey-Haerta, Dr. Monika Rhein, Georg Salz-Frühauf, Christine Frühauf, Robert Werres, Ute Hauck, Sabine Hoffmann, Stephan Mickel, Thomas Naderi, Volker Hauck, Abdelaziz Ibrahim und Sara Hofmann

1.     Platz Einzelperson „Meiste gefahrene Kilometer“ – mit 2.004 km

Michael Mentes

2.     Platz Einzelperson „Meiste gefahrene Kilometer“ – mit 1.823 km

Günther Hofmann

3.     Platz Einzelperson „Meiste gefahrene Kilometer“ – mit 1.759 km

Hans-Peter Boos

Jüngste Teilnehmer/in mit 102 gefahrenen Kilometern

Pauline Neher (Preis wurde von Gerhard Salz entgegen genommen)

Ältester Teilnehmer/in mit 324,5 gefahrenen Kilometern

Franz Stanzel

Nach dem dann alle Preise verteilt, Würdigungen ausgesprochen und Fotos gemacht waren, genoss man noch beim einem Gläschen Sekt oder Kaltgetränken und Knabbergebäck in geselliger Runde die einmalige Atmosphäre des Saales (ein ehemaliges Badehaus aus Bad Nauheim) und schmiedete bereits Pläne für das 2. Florstädter Stadtradeln im kommenden Jahr.