Wir pflanzen zwei Tannenbäumchen in den „MIKäSch“ Wald


Der  Waldtag der Igelkinder wurde ein besonderer Tag. Herr Schremmer, ein Baumpfleger, und Herr Binnewies, unser Förster, besuchten uns im Kita „MIKäSch“ Wald.

Zwei 5-jährige Tannenbäumchen, Werkzeug, Verbiss Schutz und ganz viel Wissenswertes brachten beide Männer für die Waldgänger mit.

Ein neuer Lebensplatz wurde schnell gefunden und gemeinsam mit den teilweise auch 5-jährigen Kindern bekamen die kleinen Setzlinge einen neuen Ort.

Jetzt kommt es noch auf die gute Pflege an und in einigen Jahren werden aus Bäumchen hoffentlich lebendige Weihnachtsbäume. Dann erstrahlen sie zu den Waldweihnachtsfeiern der „MIKäSch“  Gruppen noch einmal ganz besonders und erfreuen Groß und Klein.

Wir bedanken uns bei Herrn Binnewies für die Möglichkeit dieser Aktion ganz herzlich.

Anke Rohatzsch, Kita Leitung