Hurra, der Herbst ist da


Florstadt-Staden.  Mit dem Lied „Erntedank ist heute“ wurde der Herbstmarkt der Kita Mikäsch, am Mittwoch, den 28. September 2022, eröffnet. Dafür hatten sich alle Kinder und Erzieher*innen im Garten versammelt. Im Anschluss konnten die Eltern, während der Abholzeit, die Marktstände bestaunen. Alle Gruppen hatten in den letzten Monaten fleißig gebastelt und eingekocht. So gab es selbstgefertigte Herbstdekorationen, vielfältige Marmeladen und Gelees aus selbstgepflückten hauseigenen Früchten. Außerdem hatten viele Eltern Früchte gespendet. Zur Stärkung konnte man Apfelwaffeln, Zucchinikuchen, Pizzaschnecken und andere Köstlichkeiten probieren. Anke Rohatzsch und das Kita-Team freuten sich sehr über die rege Teilnahme.

Am Donnerstagvormittag fand im Garten der Kita Mikäsch, mit Pfarrerin Andrea Krügler, ein Erntedankgottesdienst statt. Am Ende durfte jedes Kind, mit der langen Apfelstange, einen Apfel vom hauseigenen Apfelbaum pflücken.