Adventsmarkt in der Kita MIKäSch


Alle Eltern und Großeltern waren herzlich eingeladen, die Adventsbasteleien zu bestaunen und gegen eine Spende zu erwerben.

In den vergangenen Wochen hatten alle „MIKäSch“ Kinder viel zu tun. Sie halfen beim Backen, Einkochen und hatten fleißig gebastelt. So gab es Marmelade und Gelee von den Früchten der Bäume aus dem eigenen Kita Garten sowie Rezeptgläser mit Zutaten und Weihnachtsgebäck.

Viele schöne Windlichter, Nikoläuse, Schneemänner, Engel und Rentiere aus Natur-und wiederverwendbaren Materialien fanden ein neues Zuhause.

Bücher, selbstgenähte Taschen und Stiefel für die Adventszeit rundeten das bunte Markt Angebot ab. So konnte jeder vielleicht schon ein Weihnachtsgeschenk finden…

Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und weihnachtliche Musik sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.

Von den Einnahmen darf jede Gruppe wieder etwas für sich einkaufen.

Anke Rohatzsch und das Kita-Team freuten sich sehr über die rege Teilnahme.