Landtags- & Landratswahl

Wir sagen allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern DANKE!

Der Bürgermeister und die Wahlleiter bedanken sich ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern, die sich am letzten Wahlsonntag bei der Landtags- und Landratswahl 2023 in Florstadt als ehrenamtliche/r Wahlhelfer/in eingebracht haben. Dafür brachten diese einen Teil ihrer Freizeit auf, um den gewissenhaften und ordnungsgemäßen Ablauf des Wahltages und damit das demokratische Grundrecht auf freie Wahlen zu sichern. Dass Bürgerinnen und Bürger ein solches Ehrenamt ausüben ist nicht selbstverständlich.

Im gesamten Stadtgebiet engagierten sich 73 ehrenamtliche Wahlhelfer/innen in insgesamt 11 Wahllokalen.

Ebenso gilt unser Dank den Kolleginnen und Kollegen im Rathaus Florstadt, die bis in die späten Abendstunden mit der Briefwahl sowie der Erfassung und Weitermeldung von Wahlergebnissen und am nächsten Morgen noch mit der weiteren Wahlnacharbeit beschäftigt waren. Dankbar sind wir auch den Mitarbeiter/innen, die dafür gesorgt haben, dass die Wahllokale entsprechend vorbereitet waren.

Alle Beteiligten haben eine tolle Leistung erbracht und dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, sorgfältig und problemlos abgewickelt werden konnte. Jedem Einzelnen gebührt daher unser besonderer Dank sowie die Anerkennung für das vorbildliche Engagement und ihren Einsatz.

Der Magistrat

der Stadt Florstadt