Ausflüge

Seniorenausflug der Stadt Florstadt

Endlich ist es wieder soweit!

Die Stadt Florstadt macht am Dienstag, dem 20. Juni 2023 mit ihren Seniorinnen und Senioren eine Schifffahrt an Bord der Wappen von Frankfurt. Der Start ist in Frankfurt und von dort aus geht es los mit einem wunderbaren Blick auf die Skyline der Stadt Frankfurt. Weiter geht die Fahrt mainaufwärts vorbei am Offenbacher Schloss bis Fechenheim/Dörnigheim/Maintal. Hier wird das Schiff wieder wenden und die Rückfahrt nach Frankfurt antreten, um auch den Blick auf die andere Mainseite von Frankfurt richten zu können.

Die Wappen von Frankfurt ist großzügig und barrierefrei ausgestattet und bietet allen Gästen ausreichend Platz- und Bewegungsfreiraum.

Wie gewohnt werden Sie die Busse in den verschiedenen Stadtteilen Florstadts abholen und nach Frankfurt am Main fahren.

Die Abfahrtszeiten der Busse sind:

Stadtteil

Haltestelle

Leidhecken

Bushaltestelle „Stadener Straße“

Staden

Bushaltestelle „Am Park“

Nieder-Mockstadt

Bushaltestelle „Goldbachhalle“

Stammheim

Hof Busunternehmen Pfannmüller

Ober-Florstadt

Bushaltestelle „Hauptstraße“

Nieder-Florstadt

Bushaltestelle „Friedberger Landstraße“

Bushaltestelle „Messeplatz“

In Frankfurt angekommen werden Sie um ca. 11:30 Uhr das Schiff besteigen, so dass wir um 12 Uhr abgelegt haben. Nach dem Ablegen erwartet Sie eine wunderschöne Main-Schifffahrt mit dem von Ihnen ausgewählten Mittagsmenü und musikalischer Unterhaltung. Gegen 15 Uhr servieren wir Kaffee und Kuchen und um ca. 16.30 Uhr legt die Wappen von Frankfurt wieder am Mainkai in Frankfurt an, wo dann auch schon die Busse für die Rückfahrt bereitstehen.

Der Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 01.06.2023.

Die Selbstbeteiligung in Höhe von 15,-- € pro Person wird im Bus eingesammelt.

Anmeldeformulare erhalten Sie auch bei der Stadt Florstadt.

Anmeldungen nimmt auch Frau Backes-Richter (06035/9699-25) entgegen.

Wir wünschen uns einen guten Zuspruch für unseren Ausflug, zu dem wir Sie hiermit recht herzlich einladen und auf den wir corona-bedingt leider so lange warten mussten.

Der Magistrat der Stadt Florstadt

Ihr Bürgermeister