Mainova bewegt die Region 2023

In Florstadt laufen ab dem 4. September 2023 Groß und Klein wieder für einen guten Zweck, denn die erfolgreiche Laufaktion „Mainova bewegt die Region“ geht in die vierte Runde. Über 16.000 Mal wurden vergangenes Jahr die Laufschuhe geschnürt und gemeinsam über zweimal um die Welt gelaufen!

Dieses Jahr sind alle Bürgerinnen und Bürger wieder eingeladen mitzumachen: Natürlich auch wieder alle Kinder, die gemeinsam für ihre Kitas laufen und diese damit ganz nach vorne bringen!

Egal ob Kita-Ausflug, Freizeitläuferinnen und -läufer oder Laufenthusiast: Vom 4. September bis zum 3. Oktober zählt jede gelaufene Strecke. Die Belohnung: Mainova vergibt insgesamt 10.000 Euro Preisgeld an die drei Kommunen, die im Aktionszeitraum die meisten Kilometer pro Einwohner erlaufen. Diese geben das Preisgeld dann vor Ort als Unterstützung an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen ihrer Wahl weiter. Auch die teilnehmenden Kindergärten werden mit tollen Preisgeldern und Gewinnen prämiert.

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer sagt: „Als führender Energiedienstleister in Frankfurt Rhein-Main halten wir die Region am Laufen, und das im doppelten Sinn: Neben der zuverlässigen Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit Energie wollen wir auch die Menschen in Bewegung bringen. Denn Sport ist gesund und fördert Teamgeist und Fairplay. Jetzt laden wir wieder alle Laufbegeisterten ein, gemeinsam zahlreiche Kilometer für einen guten Zweck zu sammeln. Gleichzeitig unterstützen wir mit unserer Aktion gemeinnützige Organisationen bei ihrer gesellschaftlich wertvollen Arbeit.“

Neben dem gemeinsamen Erfolg haben alle teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger zusätzlich die Chance bei einer Auslosung attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen für jede Gewinnerkategorie gibt es auf der Aktionswebsite ab dem 28. August unter www.mainovabewegtdieregion.de. Dort zeigt ein Kilometerzähler täglich die Fortschritte aller Kommunen und Kindertagesstätten.