kindergarten

Globus Baumarkt spendet an Kindertagesstätte Auenland

Im Oktober 2022 wurde die Kita Auenland eröffnet und als eine von 5 Kita’s der Stadt Florstadt eingeweiht. Schon bei der Planung und Erbauung stand die Nachhaltigkeit und der Umweltschutz im Mittelpunkt.

Umweltfreundliche Materialien und Bauweise, aber auch nachhaltige Stromgewinnung und Nutzung werden in der Kita umgesetzt. Daher zeigte sich schnell das Bestreben des Personals diesen Trend weiterzuführen, indem Sie die Natur den Kindern nahebringt.

Dies soll in den nächsten Jahren durch verschiedene Aktionen und Aktivitäten erreicht werden.

Eine dieser Aktionen ist die Bewirtschaftung von der kita-eigenen Obstplantage. Dort sollen Kinder lernen woher das Obst kommt, dass Sie täglich verzehren. Und, dass der Anbau nicht immer einfach ist.

Zu Beginn hatte die Einrichtung nur 3 Obstbäume. Dank einer großzügigen Spende des Globus Baumarkt in Friedberg, kann die Kita nun auf eine Vielfalt an Obststräuchern ebenfalls zurückgreifen.

Der Baumarkt spendete mehrere Sträucher, welche die Stellvertretende Leitung Frau Ursula Dallwitz entgegennahm.

„Wir sind von der Großzügigkeit überfältig und sehr dankbar. Mit dieser Spende können wir unseren pädagogischen Schwerpunkt weiter vertiefen.“