breitband internet

Glasfaser Spatenstich für Florstadt: Der Ausbau beginnt

Vor nur wenigen Wochen begannen die ersten Schritte zur Verwirklichung dieses ambitionierten Vorhabens, und heute, mit dem symbolischen Spatenstich, nimmt das Projekt weiter an Fahrt auf. In den kommenden Monaten wird das von Yplay beauftragte Tiefbauunternehmen NGE die Längstrassen in den Bürgersteigen verlegen und gleichzeitig die Glasfaser-Hausanschlüsse errichten. In den letzten Wochen konnten hier bereits die ersten 700 Meter der Trasse sowie die ersten 20 Hausanschlüsse realisiert werden.

Bevor die Bauarbeiten in den jeweiligen Straßen beginnen, werden die Anwohner rechtzeitig informiert. Wer noch Interesse an einem kostenlosen Glasfaseranschluss und den Vorteilen der modernen Internettechnologie hat, kann sich bei Yplay melden und es werden alle Möglichkeiten geprüft. Nach Abschluss des Bauprojekts belaufen sich die Kosten eines Glasfaser-Hausanschlusses auf mindestens 1.500 Euro.

Der Glasfaserausbau in Florstadt verspricht eine schnellere und zuverlässigere Internetverbindung. Bürgermeister Herbert Unger sagt abschließend: „Wir freuen uns, dass der Glasfaserausbau bei uns in Florstadt startet. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses wegweisende Projekt bisher unterstützt haben. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Stadt und wird unseren Bürgern viele neue Möglichkeiten und Vorteile bieten.“

Weitere Informationen sowie den aktuellen Stand des Ausbaus können Sie unter www.yplay.de/florstadt einsehen.