Förderverein der Kindertagesstätte MIKäSch e. V.

Förderverein der Kita MIKäSch e. V.

Ein herzliches Willkommen zur Vorstellung des Fördervereins der Kita Mikäsch / Staden. Unser Verein ist eine engagierte Gruppe von Eltern, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Kita Mikäsch bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. 

Eine der Hauptaufgaben unseres Fördervereins ist es, die Kita finanziell zu unterstützen. Dazu gehört unter anderem die Kostenübernahme für Ausflüge, um den Kindern spannende und lehrreiche Erfahrungen außerhalb des Kita-Geländes zu ermöglichen. Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass die Kita über ausreichend Spielgeräte und Materialien verfügt, um den Kindern eine vielseitige und inspirierende Umgebung bieten zu können. Hierbei unterstützen wir finanziell bei der Anschaffung neuer Spielgeräte und anderer pädagogisch wertvoller Materialien. 

Darüber hinaus engagieren wir uns aktiv bei verschiedenen Veranstaltungen der Kita, wie zum Beispiel dem Sommerfest. Wir helfen bei der Organisation, stellen Materialien bereit und unterstützen das pädagogische Team bei der Durchführung von Aktivitäten. Durch unsere Mitwirkung tragen wir dazu bei, dass diese Veranstaltungen zu unvergesslichen Erlebnissen für die Kinder, Eltern und das gesamte Kita-Team werden. 

Unser Förderverein lebt von der aktiven Beteiligung und Unterstützung aller Mitglieder. Wir freuen uns über jeden, der sich einbringen möchte, sei es durch Mitgliedschaft, ehrenamtliches Engagement oder finanzielle Unterstützung. Gemeinsam können wir viel erreichen und dazu beitragen, dass die Kita Mikäsch ein wunderbarer Ort für Kinder ist, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen und sich bestmöglich entwickeln können. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!


Kontaktdaten:

Frau Svenja Jesberger, Friedrichstr. 17, 61197 Florstadt
Tel.: 01520-3306581
Mail: FV-Mikaesch@web.de
Steuernummer: 16 250 58856
IBAN: DE 56 5185 0079 0027 1013 48
BIC: HELADEF1FRI
VR-Nr.: 2784