„DreiKäseHoch“ in Staden

„DreiKäseHoch“ in Staden

Kindertagespflege in Florstadt

Mein Name ist Uta Pfeifer-Müller. Ich bin 1967 in Zwenkau, bei Leipzig, geboren und wohne seit 1989 im schönen Bundesland Hessen und zwar in Altenstadt. Ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder (36, 31 und 28 Jahre). Diese schenkten uns schon 7 Enkelkinder, die mein Oma-Dasein jeden Tag verschönern.

Meinen erlernten Beruf der Friseurin konnte ich nach den Geburten meiner Kids, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr ausüben. Deshalb wechselte ich in den Bereich der Kinderbetreuung.


Ich arbeitete lange beim Albert Schweitzer Kinderdorf, als Hauswirtschafterin.

Die Arbeit mit den Kindern meiner Wohngruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Dank der Kids war immer groß.


Im Jahr 2019 wurde mein Wunsch – TAGESMUTTER – zu werden immer größer und ich begann die einjährige Ausbildung beim Wetteraukreis.


Im März 2021 begann ich dann als Tagesmutter, in Anstellung, in Bad Vilbel. Mein Arbeitgeber war die Diakonie und wir waren das erste Projekt in dieser Art. Das Arbeiten im Team hat mir gut gefallen, aber mein Traum war es immer noch, meine eigene Kindertagespflege zu eröffnen.


Dies kann ich nun endlich verwirklichen und freue mich auf diese neue Herausforderung in Florstadt/ Staden.

Meine Stärken sind die Gestaltung des Morgenkreises mit Liedern, Fingerspielen und Bewegungsspielen. Ich koche und backe sehr gern, auch mit den Knirpsen.


„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.“

Maria Montessori


In meinen Spielräumen gibt es auch einen Bastelbereich, der von mir und den Kindern gut

genutzt werden wird!


Da Bewegung für die Kinder auch sehr wichtig ist, habe ich einen Bewegungsraum

geschaffen, wo Kinder ihren Bewegungsdrang freien Lauf lassen können.

Ich möchte mit meinen Erfahrungen, meiner Geduld, meiner Einfühlsamkeit und mit viel

Empathie Ihr Kind gern ein Stück seines Weges begleiten und unterstützen.

Mit den Kindertagesstätten und der Kita Verwaltung in Florstadt bin ich gut vernetzt.

So steht dem guten Übergang Ihres Kindes in den Kita Alltag nichts im Wege.


Ihre Uta Pfeifer-Müller

„DreiKäseHoch“ Kindertagespflege, Hinter den Tannen 15, 61197 Florstadt-Staden

0176 / 417 050 74 – ktp-dreikaesehoch-florstadt@gmx.de