- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Kultur
- Wirtschaft
Kleine Hände, große Erntefreude – Unsere Junior-Vorschulkinder pflanzen Kartoffeln
Im April durften unsere zukünftigen Vorschulkinder ein ganz besonderes Erlebnis erfahren: Gemeinsam mit Bauer Grünewald aus Florstadt machten sie sich auf den Weg aufs Feld, wo mit Unterstützung einer Legemaschine die ersten Kartoffeln in die Erde gesetzt wurden. Für die Kinder war dies ein spannendes Abenteuer – aufmerksam verfolgten sie jeden Schritt und packten mit großer Freude und viel Eifer selbst mit an.
Mit Neugier und Begeisterung entdeckten sie, wie aus kleinen Kartoffeln einmal kräftige Pflanzen heranwachsen. Es wurde gestaunt, gelacht und natürlich auch tatkräftig gearbeitet. Voller Tatendrang waren die Kinder bei der Sache und blicken nun schon voller Vorfreude auf die kommende Erntezeit.
Jetzt heißt es erst einmal geduldig sein, bis im Herbst die Kartoffeln aus der Erde geholt werden können. Dann werden die Kinder wieder mit viel Einsatz dabei sein und die Ernte tatkräftig unterstützen..


