Ein dreifach donnerndes „Stammheim helau“


Um 14:44 Uhr eröffneten zwei Fanfarenbläser die traditionelle Faschingssitzung der Kita „Sonnenschein“ im vollbesetzten Bürgerhaus Stammheim. Diese fand am Freitagnachmittag, den 10. Februar 2023, statt und wurde von Gabi Freitag und dem Kita-Team wieder einmal hervorragend organisiert. Unterstützung bekamen sie vom Elternbeirat und Förderverein der Kita „Sonnenschein“, welche sich, mit Getränken und Leckereien, um das Wohl der Gäste kümmerten.

Vom Zeremonienmeister wurde das Prinzenpaar zu ihren Thronsesseln auf die Bühne gebracht. Die beiden Sitzungspräsidenten führten souverän durch das abwechslungsreiche Programm. Zuerst traten die Gardemädchen, mit einem akrobatischen Tanz, auf. Als nächstes tanzte eine Gruppe Ninjas auf der dunklen Bühne mit leuchtenden Schwertern. Danach zeigten Balletteleven einen lieblichen Tanz. Anschließend kam eine ganze Fußballmannschaft herein. Viel zu tun hatten auch die beiden Leiterträger, die ihre Leiter immer wieder zwischendurch auf die Bühne tragen mussten, um Ehrengästen eine Medaille zu überreichen. Als letzter Programmpunkt wurde eine lebensgroße Spieluhr auf die Bühne gebracht, die sich, nachdem sie mit einem Schlüssel aufgedreht wurde, anmutig drehte.

Alle Gäste waren von den Aufführungen beeindruckt und applaudierten begeistert. Nachdem sich zum Abschluss alle Mitwirkenden auf der Bühne versammelt hatten, wurde gemeinsam das Lied „Heile heile Gänsje“ gesungen und alle Kinder bekamen ihren wohlverdienten Faschingsorden überreicht. Die Tänze hatten Anke Löffel und Samira Freitag mit den Kindern einstudiert, die dafür „ein Jahr lang geübt hatten“. 😊