Wichtige Mitteilung an alle Haushalte im Wasserversorgungsgebiet Leidhecken !!!
AUFHEBUNG des Abkochgebots

Aufhebung des Abkochgebots

Gute Nachricht für die Bürger von Leidhecken. Die Stadtverwaltung Florstadt hat in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Wetteraukreises das seit dem
25. Oktober 2022 für den Stadtteil Leidhecken bestehende Abkochgebot für das Trinkwasser mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Das Abkochgebot wurde ausgesprochen, da bei einer routinemäßigen Kontrolle im Stadtteil Leidhecken eine mikrobiologische Verunreinigung des Trinkwassers festgestellt wurde.

Nach einer vorübergehend erhöhten Chlorung und dem mehrfachen Durchspülen des Leitungsnetzes entspricht das Trinkwasser wieder vollumfänglich den strengen Standards der Trinkwasserverordnung. Die Proben, die seit dem Erlass des Abkochgebots genommen wurden, haben keinerlei Verunreinigung mehr aufgewiesen und die nunmehr wieder einwandfreie Trinkwasserqualität bestätigt.

Das Trinkwasser kann wieder bedenkenlos getrunken und für alle Zwecke des täglichen Gebrauchs genutzt werden.

Die vorliegenden Befunde belegen, dass die eingeleiteten Desinfektions- und Spülmaßnahmen Wirkung gezeigt haben

Wir bedauern den Vorfall und die Unannehmlichkeiten, die den Bürgern von Leidhecken durch das Abkochgebot entstanden sind.

Der Magistrat der Stadt Florstadt

gez. Unger, Bürgermeister