Städtischer Adventskalender

Der alljährliche Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr zwar wieder statt, allerdings fällt die Seniorenweihnachtsfeier Corona-bedingt leider erneut aus. Auch die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßenlaternen werden aufgrund der Energiekrise nicht aufgehängt. Für viele wäre dies der Start mit vorweihnachtlicher Stimmung in die Weihnachtszeit gewesen.

Daher haben wir uns überlegt, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Beitrag zum Advent leisten wollen. Deshalb haben wir wieder in Zusammenarbeit mit unseren fünf Kindertagesstätten (An der Nachtweide, Auenland, Lummerland, Mikäsch und Sonnenschein) einen kreativen Adventskalender gestaltet.

Jeder Kindergarten hat 5 Bilder gemalt. Diese werden wir Tag für Tag für Sie/Euch an der Fensterfront des Bürgerhauses Nieder-Florstadt aufhängen. So haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich die Kunstwerke unserer Kleinsten anzuschauen. Ob bei einem winterlichen Spaziergang, bei einem Rathausbesuch, vor oder nach dem Einkaufen, ganz gleich, die Bilder sind für jede/n zugänglich.

Außerdem werden wir einmal in der Woche die Kunstwerke auch in den Florstädter Nachrichten und auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen.

Gestartet wird am 1. Dezember mit dem ersten Bild.

Viel Freude mit den Werken unserer Künstler.

Ihre/Eure Stadt Florstadt