breitbandinternet

Glasfaserausbau in Florstadt gesichert

Der Glasfaserausbau in der Stadt Florstadt durch die Lindheimer Firma Yplay Germany GmbH findet statt. Nach der Verlängerung der Frist bis zum 28. Februar 2022 haben sich ausreichend viele Haushalte für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus entschieden, sodass nun zeitnah die Ausbauplanungen aufgenommen werden.

„Ich möchte mich heute ganz herzlich bei allen bedanken, die den Glasfaserausbau hier bei uns in Florstadt möglich machen und diese einmalige Chance ergriffen haben. Ich bin sehr froh darüber, dass alle Stadtteile nun in den Genuss dieser zukunftsfähigen Infrastruktur kommen“, so Bürgermeister Herbert Unger.

Bis Baubeginn besteht für alle, die die Chance bisher nicht ergriffen haben, die Möglichkeit sich bei Yplay einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Bei den Haushalten, die sich erst nach den Bauarbeiten für einen Glasfaseranschluss entscheiden, wird ein Baukostenzuschuss von min. 1.500 Euro erhoben.

Das Lindheimer Unternehmen wird Glasfaseranschlüsse bis ins Haus (FTTH) verlegen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Region Mittelhessen mit einem hochmodernen Glasfasernetz auszustatten, welches nicht mehr auf herkömmliche Leitungen auf dem Kupfer- und Kabelnetz mit seinen physikalischen Einschränkungen zurückgreifen muss. Das Unternehmen baut ein komplett neues Netz, das die Glasfaser bis in jedes Haus bringt. „Internet über FTTH kennt keine physikalischen Grenzen wie DSL, VDSL oder Kabel und ist damit die einzige Technologie, die wirklich zukunftsfähig und nachhaltig ist“, führt Herr Kohlstetter, Geschäftsführer der Yplay Germany GmbH, aus.