Newsletter abonnieren:
 
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Wetteraussichten
 
 
Unwetterzentrale
 

Unwetterzentrale

 
Hessen vernetzt
 
     +++  2,1 Mio- Zuschuss für neue Kita Auenland bewilligt  +++     
     +++  Am 15.08. "Ironman" in Stammheim  +++     
     +++  Spendenaufruf!  +++     
     +++  Testmöglichkeiten auf Coronavirus  +++     
     +++  OVAG-Wasserampel steht auf Gelb  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendenaufruf!

20.07.2021

Spendenaufruf!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

auf Anregung der Florstädter SPD hat sich der Magistrat der Stadt Florstadt in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause entschieden, einen offiziellen Spendenaufruf für die Hochwasseropfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu starten.

Von der Einrichtung eines eigenen Spendenkontos haben wir allerdings abgesehen, da es bereits vielfältige seriöse Spendenaktionen gibt, denen wir uns gerne anschließen wollen.

Unter anderem der Florstädter Verein „Wir für Menschen“, bei dem auch die Stadt Florstadt Mitglied ist, hat hier bereits sogar direkt Kontakt mit meinem Bürgermeisterkollegen in Schuld an der Ahr aufgenommen,

 

Aber auch die Aktionsbündnisse bei ARD und ZDF gewähren eine sichere und zielgerichtete Verwendung.

 

Denken Sie bitte daran: Auch der kleinste Betrag hilft!

 

Spendenkonten:

 

  • Wir für Menschen e.V. Florstadt:                    IBAN DE 60 5185 0079 00950 12043

(Sparkasse Oberhessen)

 

  • Aktion Deutschland hilft (ARD):                     IBAN DE 62 3702 0500 0000 10 2030

(Stichwort ARD Hochwasser)                          (Bank für Sozialwirtschaft)

 

  • Aktionsbündnis Katastrophenhilfe (ZDF):       IBAN DE 65 100 400600 100 400 600

(Stichwort ZDF Hochwasser)                           (Commerzbank)

 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich die Florstädter tatkräftig an diesem Spendenaufruf beteiligen würden.

 

Ist es einfach nur Glück oder die Gunst unserer geographischen und topographischen Lage, dass wir bisher von solch schlimmen Naturkatastrophen verschont geblieben sind? Niemand weiß das ganz genau. Lassen Sie uns daher demütig und dankbar gleichermaßen sein und unterstützen wir gemeinsam die vielen Opfer und Angehörigen der jüngsten Ereignisse.

 

Hierfür dankt Ihnen der Magistrat der Stadt Florstadt ausdrücklich sehr herzlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgermeister

Herbert Unger

 

Bild zur Meldung: Spendenaufruf!