Newsletter abonnieren:
 
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
Wetteraussichten
 
 
Unwetterzentrale
 

Unwetterzentrale

 
Hessen vernetzt
 
     +++  Einwohnermeldung ist am 04.12.2019 geschlossen  +++     
     +++  neue Leitung für die Turnabteilung  +++     
     +++  Termine Pampersturnen ab Oktober 2019  +++     
     +++  Top Erfolg für die Florstädter Turnerinnen  +++     
     +++  Sauerbrunnen in Staden fließt wieder  +++     
     +++  Florstädter Bürgerladen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

neue Leitung für die Turnabteilung

14.10.2019

Am 11.10.2019 fand im Bürgerhaus Nieder-Florstadt die turnusgemäße Hauptversammlung der Abteilung Turnen der Sport-Union Florstadt statt. Im Vordergrund stand dabei nach den Berichten des Abteilungsleiters und der Kassiererin die Wahl einer neuen Abteilungsleitung.

Im Mittelpunkt der Aussprache zu den Berichten stand die momentane Situation der Turnabteilung, die vor der schweren Aufgabe steht, zahlreiche Übungsstunden und Kurse zu organisieren und dafür ausreichend ÜbungsleiterInnen und KursleiterInnen zu akquirieren, ebenfalls wurde die finanzielle Situation diskutiert und die Einflussnahme im Gesamtverein, die unter der Tatsache leidet, dass die vielen Kinder und Jugendlichen zwar zahlende Mitglieder sind, aber in den Sitzungen und Versammlungen kein Stimmrecht haben. Die anwesenden Mitglieder wiesen in ihren Beiträgen darauf hin, dass in der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins dieser Punkt thematisiert werden müsse, andere stellten die Frage, warum die Eltern der Kinder nicht Mitglied würden, um die Interessen ihrer Kinder bei Versammlungen tatkräftig zu fördern. Das sei schon deshalb eine Überlegung wert, weil der Vereinsbeitrag im Verhältnis zu anderen Vereinen, die ähnliche Leistungen böten, sehr sozial verträglich sei.

Ingeborg Riemer stellte in ihrer Eigenschaft als Kassiererin den Kassenbericht vor. Auf Antrag erhielt sie, sowie alle Mitglieder des Vorstands von der Versammlung Entlastung.

Kai Jakupka, der langjährige bisherige Abteilungsleiter sowie die langjährigen Mitglieder der Abteilungsleitung Ingeborg Riemer als Kassiererin und Uli Riemer, als Stellvertreter des Abteilungsleiters legten ihre Ämter mit unterschiedlichen Begründungen nieder. Annegret Stürtz dankte den Scheidenden für ihr großartiges Engagement und überreichte symbolisch dafür Blumen. Mit Beifallsbekundungen wurden die Dankesworte vom anwesenden Publikum unterstützt.

Die anschließende Neuwahl brachte folgendes Ergebnis für die Abteilung:

Abteilungsleiterin

Petra Lerch

stellv. Abteilungsleiterin

Annegret Stürtz

Schriftführerin

Barbara Merz

Kassiererin

Tatjana Reuß

Turnwart

Björn Günther

 

Florstadt, 12.10.2019