Newsletter abonnieren:
 
 
 
 
Veranstaltungen
 
Wetteraussichten
 
 
Unwetterzentrale
 

 

 
Hessen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

3. Turncamp der Leistungsturner

15.07.2017

Vom 7. - 9. Juli 2017 fand das Turncamp der Sport-Union Nieder-Florstadt statt. Dabei haben 25 turnbegeisterte Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren ein Wochenende lang von morgens bis abends fleißig trainiert. Zum 3. Mal schon fand dieses aufregende Ereignis in der Florstädter Turnhalle statt, in der natürlich auch übernachtet wurde. Neben den vielen Trainingseinheiten wurden zusätzlich noch eine Menge Freizeitaktivitäten angeboten. Zum Beispiel das Bemalen von Turnbeuteln, welche ab sofort bei Wettkämpfen genutzt werden können oder das gemeinsame Kochen und das Üben für die Aufführung die zum Abschluss des Camps für die neugierigen Familien der Turnerinnen performed wurde. Hier war die Kreativität der Mädchen gefragt, denn sie durften ihren Auftritt selbst choreographieren.

Die 25 Turnerinnen starteten jeden Morgen mit Frühsport in Form von Joggen in den Tag, um ihre Ausdauer zu verbessern und stärkten sich daraufhin mit einem ausgiebigen Frühstück für den Trainingstag. Rund sechs Stunden trainierten die Mädchen jeden Tag, was große Erfolge erzielte und bei der Aufführung zum Besten gegeben wurde. Einen runden Abschluss war dann das Grillen mit allen Kindern und Eltern.

Besonders danken wir dem Orga-Trainer-Team mit Denise R., Eva K., Verena W., Melissa N., Kaja K., Samira K., Emelie D. und Lena M.

 

Rianna am Stufenbarren, unterstützt von Denise und Lena

 

Eliana auf dem Balken

 

Fee beim Spagatsprung

 

Emelie und Marie - Liegestützlaufen auf dem Balken

 

Julia übt die Rolle auf dem Balken, unterstützt von Denise

 

Sonja zeigt den Grätschwinkelsprung mit halber Drehung

 

Charleen im Handstand am Reck, unterstützt von Lena und Denise

 

Sarah im Spagatsprung

 

Ohne Mampf, kein Kampf - wer Sport treibt, muss auch essen.

 

Die Trainer stehen in der Halle herum. :-)

 

Wir waren dabei.