Wir singen ein Lied


Heute, am Dienstagvormittag, den 22. November 2022, hatten die „Schlauen Füchse“ der Kita „MIKäSch“ einen ganz besonderen Auftritt. Mit dem Bus ging es nach Stammheim in das Tonstudio von Tobias Jakobi. Nach einer kurzen Einführung und Lockerungsübungen sangen alle Kinder mehrere Lieder, die aufgenommen wurden. Als musikalische Begleitung spielten Anke Rohatzsch Gitarre und Berenika Vasilukova Querflöte. Und die PIVA Auszubildende Ina Woschitz wird noch auf ihrem Horn „Alexander“ zur Begleitung blasen.

Für die anderen Gruppen, kommt Herr Jakobi zur Aufnahme in die Kita „MIKäSch“, da auch die jüngeren Kinder noch verschiedene Lieder eingeübt haben. Diese kommen auf eine CD, die im nächsten Jahr fertig werden soll.

Nach der Aufnahme im Tonstudio erklärte Herr Jakobi noch die verschiedenen Instrumente und die Kinder die wollten, konnten sie ausprobieren. Ganz besonderes Interesse fanden das Schlagzeug und die E-Gitarre. Begleitet wurde die Gruppe von Anja Gottwals, Tanja Uhl, Kai Deck und Stephanie Bollinger.